Sonstige

BMW Open: Kaymer stürmt an die Spitze

Von

on

Gut, besser, Kaymer! Mit einer sagenhaften Vorstellung ist Martin Kaymer am zweiten Tag der BMW Open in München an die Spitze gestürmt. Auf dem Par-72-Kurs lieferte er mit insgesamt neun Birdies ein wahres Feuerwerk und hatte am Ende der Runde eine starke 63 zu verbuchen.

 

Mit seinem Ergebnis vom Vortag steht er nun bei insgesamt 131 Schlägen und hat damit zur Halbzeit die alleinige Führung inne. Auf die zweitplazierten Benn Bragam aus England und Francois Delamontagne aus Frankreich hat Kaymer schon fünf Schläge Vorsprung. Mehr als ein ordentliches Polster.

Langer „hilft“ Kaymer
Somit ist der Shootingstar auf dem besten Wege, das Turnier in München Eichenried als erster Deutscher zu gewinnen. Indirekt hatte auch Bernhard Langer mit seiner tollen Leistung am zweiten Tag zu tun. „Ich habe die Runde an der Seite von Bernhard Langer so genossen und ihn am Ende gefragt, wo es noch was zu verbessern gilt“, sagte Kaymer. „Er ist ein sehr, sehr angenehmer Mensch. Das hilft beim Spiel kolossal.“

Quartett schafft den Cut
Zudem ist Langer nach wie vor ein guter Golfer. Er meisterte am zweiten Tag mit insgesamt 142 Schlägen genauso den Cut wie seine Landsmänner Alexander Cejka (141 Schläge), Tino Schuster (137 Schläge) und Stephan Gross (139 Schläge).

Kaymer wie Woods
Auch in Lobpreisungen bewies Langer Talent, als er zur Leistung des 23-jährigen Kaymers befragt wurde. „Ich bin stolz, dass wir einen jungen Spieler haben wie Martin. Er spielt genauso aggressiv wie Tiger Woods oder Phil Mickelson. Wenn er so weitermacht wie hier, sehe ich keine Grenzen bei ihm.“

Empfehlungen für dich