Sonstige

Abu Dhabi Championships: Starker Auftakt von Martin Kaymer – Schweden-Duo in Front

Von

on

Da kann man wohl von einem gelungen Start ins neue Golf-Jahr sprechen. Martin Kaymer gelang im ersten Turnier 2009 bei den Abu Dhabi Championships ein guter Auftakt. Der 24-Jährige beendete die Auftaktrunde mit 68 Schlägen und blieb damit vier unter Par.

Damit darf er sich vorerst über einen Top-Ten-Platz freuen.

Fünf Birdies und ein Bogey standen bei Martin Kaymer zu Buche, der damit auf dem geteilten achten Platz liegt. Dabei konnten aber nicht alle Spieler die erste Runde beenden, da starke Unwetter zum zwischenzeitlichen Abbruch führten.

Die Führung ist derzeit in schwedischer Hand. Johan Edfors und Mikael Lundberg spielten jeweils eine 66er-Runde. Zu den größten Favoriten der mit 1,52 Millionen Dollar dotierten Veranstaltung gehören zweifellos Padraig Harrington (71) und Sergio Garcia (-3 nach 14 Loch).

Doch auch Kaymer darf sich durchaus Chance auf den Siegercheck in Höhe von 245.122 Dollar machen. Schließlich ist er Titelverteidiger und feierte letztes Jahr in Abu Dhabi seinen ersten Turnier-Erfolg auf der Europa-Tour überhaupt.

Neben Kaymer ist Marcel Siem als zweiter Deutscher im Starterfeld. Er lag nach 14 gespielten Löchern bei zwei über Par.

Empfehlungen für dich