Sonstige

Volleyball: Moerser SC besiegt SCC Berlin im Pokal-Halbfinale

Von

on

Der Moerser SC hat dank eines glatten 3:0-Sieges gegen den SCC Berlin den Einzug ins Pokalfinale perfekt gemacht.

Nachdem der Bundesliga-Dritte den ersten Satz relativ deutlich mit 25:18 gewann, leisteten die Berliner in den Folgesätzen mehr Widerstand. Doch Moers nutzte den Heimvorteil und behielt mit 26:24 und 25:23 in den Sätzen zwei und drei die Oberhand.

Damit hat der Moerser SC, der den DVV-Pokal 1991 und 1993 holte, nach 2006 und 2007 erneut das Finale erreicht. Dort trifft man auf den Gewinner des zweiten Halbfinales, welches der Titelverteidiger VfB Friedrichshafen und General Haching bestreiten.

Bei den Frauen werden die Roten Raben Vilsbiburg gegen den Dresdner SC das Endspiel bestreiten. Der Meister aus Vilsbiburg steht nach dem klaren 3:0 gegen NA Hamburg zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte im Cup-Finale. Auch die Dresdnerinnen gaben sich keine Blöße und schalteten den Schweriner SC ebenfalls klar mit 3:0 aus.

Die Endspiele gehen beide am 8. März 2009 in Halle/Westfalen über die Bühne.

Empfehlungen für dich