Sonstige

Golf: John Daly nach diversen Eskapaden gesperrt

Von

on

Bei seinen Fans genießt John Daly Kultstatus, doch seine Eskapaden und sein rüpelhaftes Verhalten wurde dem 42-Jährigen nun zum Verhängnis. Die US-Tour sperrte ihn für sechs Monate.

Daly gab bekannt, dafür übergangsweise auf der Europa-Tour spielen zu wollen. „Ist es fair, dass ich gesperrt wurde? In der Realität ist es das nicht, aber in der Wahrnehmung, die man von mir hat, wahrscheinlich schon“, erklärte der US-Golfprofi.

[youtube YWsg4p-BNdI]

Zuletzt hatte Daly, der alkohol- und spielsüchtig ist, Mitte Dezember für Aufsehen gesorgt. Bei den Australian Open entriss er einem Zuschauer dessen Fotokamera und schleuderte diese gegen einen Baum.

Auch bei den Buick Open bewies Daly, dass er es mit dem Verhaltenskodex des Golfsports nicht so ernst nimmt, als er bei einem Abschlag den Ball von einer Bierbüchse abschlug (siehe Video). Für das Enfant Terrible läuft sportlich sowieso nicht gut. Nur bei fünf seiner 17 Turnierstarts schaffte er den Cut. In der Weltrangliste ist er auf den 736. Platz zurückgefallen, in der Money List rangiert er auf dem 232. Platz.

„Ich bin am Tiefpunkt meiner Karriere angekommen“, gab Daly zu.

Empfehlungen für dich