Sonstige

Volleyball: VfB Friedrichshafen sichert sich die Herbstmeisterschaft

Von

on

Die Hinrunde der Volleyball-Bundesliga ist beendet und der VfB Friedrichshafen auf einem guten Weg der Titelverteidigung.

Das Team vom Bodensee gewann zum Abschluss der Hinrunde souverän mit 3:1 gegen den TV Rottenburg. Doch die Freude beim Serienmeister hält sich in Grenzen.

„Das ist schön, aber nichts weiter als eine Momentaufnahme. Wichtig ist es, am Ende der Saison ganz oben zu stehen. Das ist unser Ziel und darauf arbeiten wir hin“, erklärte VfB-Trainer Stelian Moculescu.

Friedrichshafen profitierte zudem von der überraschenden 1:3-Niederlage des Verfolgers Generali Haching bei den Netzhoppers Königs Wusterhausen. In der Tabelle hat der VfB Friedrichshafen genauso wie der SCC Berlin 20:4 Punkte auf dem Konto, doch mit 34:11 Sätzen die bessere Satzbilanz vorzuweisen als die Hauptstädter.

Auf dem dritten Rang überwintert der Moerser SC mit 18:4 Punkten vor Generali Haching (18:4). Das Überraschungsteam der Hinrunde ist Königs Wusterhausen aus Brandenburg (14:10), die den fünften Platz belegen.

Werbung

Empfehlungen für dich