Sonstige

Kaymer verschenkt guten Start

Von

on

[youtube 1-R1NRlixzk]

Martin Kaymer hat zum Auftakt der US-PGA-Championship in Detroit eine ordentliche Ausgangslage verpasst. Beim letzten Major-Turnier des Jahres spielte der 23-Jährige auf dem schwierigen Par-70-Kurs eine 75. In der Gesamtwertung liegt er mit einem dutzend Konkurrenten auf dem geteilten 77. Platz. Doch dabei wäre mehr drin gewesen.

Denn Kaymer lag zu Beginn aussichtsreich im Rennen und lag nach acht gespielten Löchern auf Par-Kurs. Doch auf den letzten elf Löchern leistete sich der Gewinner der BMW International Open vier Bogeys, die ihn weit nach hinten warfen. Dennoch ist der Cut durchaus in Reichweite.

Überraschung an der Spitze
Die Führung in Abwesenheit des rekonvaleszenten Tiger Woods teilt sich ein Duo. Jeev Milkha Singh aus Indien und der Schwede Robert Karlsson spielten im Oakland Hills Country Club jeweils eine 68er-Runde und führen etwas überraschend das 156 Spieler umfassende Teilnehmerfeld an. Aber auch der Argentinier Andres Romero liegt bei zwei unter Par auf Führungskurs, konnte aber aufgrund von Regens seine Runde nicht zu Ende spielen.

Titelaspirant in Lauerstellung
Auf dem geteilten zweiten Platz reihten sich vier Spieler ein. Neben dem Titelaspiranten Sergio Garcia aus Spanien hat auch das US-Amerikanische Trio bestehend aus Ken Duke, Sean O’Hair und Billy Mayfair 69 Schläge auf dem Konto.

Kaymer ist der einzige deutsche Starter. Alex Cejka hat seinen Start kurzfristig wegen einer Muskelverletzung im Arm seinen Start absagen müssen.

Empfehlungen für dich