Sonstige

Kaymer enttäuscht bei Singh-Erfolg

Von

on

[youtube 6dWkjHBPgKM]

Martin Kaymer hat das WGC Bridgestone Invitational in Akron auf dem 68. Platz beendet. Auf der vierten Runde gelang dem 23-Jährigen im US-Bundesstaat eine solide 70er Runde und konnte sich im Klassement noch um sieben Plätze verbessern. Vor allem seine beiden Auftaktrunden verhinderten eine bessere Platzierung.

Einer schwachen 72er Runde ließ Kaymer am zweiten Tag eine desolate 79er folgen. Doch danach fand „Neuling des Jahres“ wieder besser ins Spiel und konnte mit einer 68er und 70er Runde noch etwas Boden gut machen. Für seine 289 Schläge kassierte Kaymer immer noch 34.500 Dollar.

Singh gewinnt hauchdünn
Den Sieg des Einladungsturniers der besten 80 Golfer holte sich Vijay Singh. „Was für eine Erleichterung. Ich habe nicht gedacht, dass ich es schaffte“, sagte der ehemalige Weltranglisten-Erste nach seinem ersten Turniersieg seit März 2007. Für seinen 32. Titel auf der US PGA Tour streicht der Mann von den Fidschi-Inseln die stolze Siegerprämie in Höhe von 1,35 Millionen Dollar ein. Mit insgesamt 270 Schlägen verwies Singh den Engländer Lee Westwood und den Australier Stuart Appleby mit je 271 Schlägen auf den zweiten Platz.

Erster Sieg für McLachlin
Bei den parallel stattfindenden Reno Tahoe Open in Nevada gewann der US-Amerikaner Parker McLachlin (270 Schläge) deutlich vor Brian Davis aus England und John Rollins aus den USA, die am Ende jeweils 277 Schläge benötigten. Für McLachlin war es der erste Tour-Titel überhaupt. Alex Cejka war bereits am Cut gescheitert.

Empfehlungen für dich