Handball

Entscheidung über Sigurdsson-Nachfolger fällt nach WM

Von

on

Rouen – Eine Entscheidung über die Nachfolge von Handball-Bundestrainer Dagur Sigurdsson wird definitiv erst nach der Weltmeisterschaft in Frankreich fallen.

«Es bleibt dabei. Wir werden uns im Anschluss an das Turnier mit dem Thema befassen», sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning der Deutschen Presse-Agentur. Die WM dauert bis zum 29. Januar.

Zuvor hatte die «Bild» berichtet, dass Christian Prokop wohl schon Ende Januar neuer Bundestrainer werde. Demnach hätten der DHB und Prokops Club SC DHfK Leipzig grundsätzliche Einigung erzielt. Prokop würde laut dem Bericht nach der WM das Nationalteam übernehmen und gleichzeitig noch bis Ende Juni die Leipziger trainieren. Hanning dementierte das, er will spätestens im Sommer einen Nachfolger des nach der WM scheidenden Sigurdsson präsentieren. Neben Prokop ist Markus Baur ein weiterer Kandidat für den Bundestrainer-Posten.

Fotocredits: Marijan Murat
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich