Sonstige

World Cup: Martin Kaymer und Alex Cejka geben sich optimistisch

Von

on

Das Duo Martin Kaymer und Alex Cejka will beim World Cup 2008 ein ernstes Wörtchen bei der Titelvergabe mitsprechen. Insgesamt gehen 28 Nationen bei der Mannschafts-WM, die wie schon im letzten Jahr in China ausgetragen wird, an den Start.

Die Auftritte der Deutschen konnten sich in den letzten Jahren durchaus sehen lassen. Vor zwei Jahren gewann sogar das Duo Bernhard Langer und Martin Kaymer die Veranstaltung. Für den 51-Jährigen war es nach 1990 der zweite Triumph beim World Cup.

Im letzten Jahr vertraten Martin Kaymer und Alex Cejka die deutschen Farben und schafften einen starken sechsten Platz. „Ich freue mich riesig darauf, mit Martin Kaymer wieder beim World Cup zu spielen. Im letzten Jahr wurden wir ja Sechster. Auch in dieser Woche werden wir wieder alles geben, um wieder vorne mitzuspielen“, versprach Cejka im Gespräch mit „spox.com“.

Doch zu den engsten Titelaspiranten zählt das Duo nicht. Hierfür werden Titelverteidiger Schottland, das mit Colin Montgomerie und Alastair Forsyth an den Start geht, sowie England (Ian Poulter, Ross Fisher), Spanien (Miguel Angel Jimenez, Pablo Larrazabal), Schweden (Henrik Stenson, Robert Karlsson) und die USA (Ben Curtis, Brandt Snedeker) gezählt.

Empfehlungen für dich