Sonstige

World Cup: Martin Kaymer und Alex Cejka übernehmen Führung

Von

on

Was für ein Auftakt für Martin Kaymer und Alex Cejka beim World Cup in China! Beim Mannschaftswettbewerb, bei dem 28 Nationen als Zweierteams an den Start gehen, stürmte das deutsche Duo nach dem ersten Tag an die Spitze. Dabei glänzte vor allem Kaymer mit einem sensationellen Putt aus Rekordweite.

Mit einer hervorragenden 62er-Runde kamen Kaymer/Cejka zurück ins Clubhaus und haben somit das beste Resultat des Tages gespielt. Direkt dahinter liegen die beiden Australier Brendan Jones und Richard Green, die 63 Schläge benötigten. Auf dem geteilten dritten Rang werden die favorisierten Spanier Miguel Angel Jimenez/Pablo Larrazabal und US-Amerikaner Ben Curtis/Brandt Snedeker sowie etwas überraschend die Kanadier Graham Dalaet/Wes Heffernan) mit 64 Schlägen geführt.

Vor allem bei Martin Kaymer lief es richtig rund. Der 23-Jährige spielte auf den ersten drei Löchern gleich ein Birdie und ließ dann am sechsten Loch ein Eagle folgen. Hierbei versenkte der Deutsche einen Putt aus unfassbaren 24 Metern.

„Das war einer der längsten Putts meiner gesamten Karriere. Es hat heute einfach Spaß gemacht“, sagte Kaymer. „Wir haben zwar noch drei Runden vor uns, aber ich denke, wir hatten einen großartigen Start“, ergänzte Alex Cejka.

Lediglich das Format beim mit 5,5 Millionen Dollar dotierten Turnier ist etwas unüblich. Am Donnerstag und Samstag spielen beide Spieler eines Teams nach dem Prinzip Bestball. Dabei wird das bessere Ergebnis eines Spielers gewertet. Am Freitag und Sonntag spielen beide Spieler einen Ball, der abwechselnd geschlagen wird.

Empfehlungen für dich