Sonstige

Volleyball: SCC Berlin gewinnt zum Auftakt

Von

on

Der SCC Berlin feierte in der neuen Bundesliga-Saison einen optimalen Start. Gegen den Aufsteiger TV Rottenburg hatte der Vizemeister aber überraschenderweise seine liebe Mühe und ließ viele Punkte zu. Letztlich setzte sich der Favorit aber mit 25:16, 25:19, 23:25 und 25:19 durch.

„Ich habe früh angefangen zu wechseln. Dadurch ist im Spielrhythmus ein Bruch entstanden. Die Spannung war zwischenzeitlich weg. Aber die Mannschaft hat das Spiel wieder gut in den Griff bekommen“, erklärte SCC-Trainer Michael Warm nach dem 3:1-Sieg. „Den Satz haben wir nicht in der Abwehr, im Aufschlag oder im Angriff verloren, sondern nur durch individuelle Fehler im Zuspiel-Angriff.“

Erfolgreichste Akteure auf Seiten der Berliner waren die Nationalspieler Marcus Böhme und Dirk Westphal, die jeweils 15 Punkte verbuchen konnten. Die Rottenburger boten in fremder Halle ein ausgeglichenes Match, zogen aber in den entscheidenden Spielszenen den Kürzeren. Hier machte sich die Erfahrung des SCC Berlin bemerkbar. Dennoch hat der Aufsteiger einen guten Eindruck in der Bundesliga zum Ligaauftakt hinterlassen.

Empfehlungen für dich