Basketball

Ulms deklassiert Ludwigsburg – ALBA stoppt Negativtrend

Von

on

Frankfurt/Main – Ratiopharm Ulm bleibt in der Basketball-Bundesliga weiter ungeschlagen. Die Ulmer gewannen im Baden-Württemberg-Derby gegen die MHP Riesen Ludwigsburg mit 97:80 (48:34).

Bester Ulmer Werfer war Per Günther mit 21 Punkten. Vor allem im zweiten und dritten Viertel deklassierte Ulm die Gäste und legte den Grundstein den nie gefährdeten Sieg. Rathiopharm schloss durch den sechsten Erfolg im sechsten Spiel in der Tabelle zu Meister Bamberg auf.

ALBA Berlin hat seinen Negativtrend gestoppt und nach zuletzt drei Niederlagen wieder gewonnen. Die Hauptstädter hatten beim knappen 91:87 (44:39) gegen BG Göttingen aber Mühe. Trotz großen Kampfes kassierten die Niedersachsen die fünfte Niederlage in Serie. Bester Werfer für Berlin war Elmedin Kikanovic mit 20 Punkten. Bei den Gästen glänzte Darius Carter mit zwölf Rebounds.

Die Walter Tigers Tübingen feierten nach zuletzt drei Niederlagen beim 98:70 (46:34) einen verdienten Auswärtserfolg bei den Löwen Braunschweig. Von Beginn an dominierten die Gäste die Partie und hatten in Garlon Green (17 Punkte) sowie Jared Jordan (15) ihre besten Werfer. Braunschweig bleibt nach der fünften Niederlage auf einem Abstiegsplatz. 

Fotocredits: Marius Becker
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich