Basketball

Bamberg gewinnt in der Euroleague gegen Kasan

Von

on

Bamberg – Der deutsche Basketball-Meister Brose Bamberg hat in der Euroleague seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Das Team von Trainer Andrea Trinchieri gewann zu Hause gegen den russischen Vertreter Unics Kasan mit 89:86 (41:44).

Erfolgreichster Werfer der Franken war der Lette Janis Strelnieks mit 17 Punkten. Knapp eine Woche nach der mit dem letzten Wurf verpassten Überraschung bei Fenerbahce Istanbul (66:67) profitierten die Bamberger wieder einmal von ihrer Heimstärke. «Unsere einzige Möglichkeit zu überleben ist, unsere Heimspiele zu gewinnen», sagte Trinchieri, der in der Saison 2013/14 selbst Coach von Kasan war.

Im Format der höchsten europäischen Spielklasse müssen die Bamberger von 16 Teams Achter werden, um das Viertelfinale zu erreichen. Weiter geht es am 26. Oktober mit einem Heimspiel gegen Panathinaikos Athen.

Fotocredits: Hans-Martin Issler
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich