Tennis

Swedish Open in Bastad 2010

Von

on

Seit 55 Jahren gehören die Swedish Open zum festen Bestandteil im Tennis-Kalender. Die Profis kommen gerne in den hohen Norden und wählten acht Mal in Folge die Swedish Open zum ATP-Turnier des Jahres. 2010 empfängt Båstad Spieler und Zuschauer vom 10. bis zum 18. Juli.

Die SkiStar Swedish Open gehören zur ATP World Tour 250 und zählen damit zu den Turnieren mit der niedrigsten Punktezahl für die Zusammenstellung der Weltrangliste. Wer hier gewinnt, erhält demnach 250 Punkte auf sein Weltranglistenkonto und schwimmt mit im großen Pool zur Ermittlung des World Tour Champions.

Swedish Open in Båstad 2010

Die Swedish Open 2010 finden vom 10. bis zum 18. Juli in Båstad satt und werden auf Sand ausgetragen. Angekündigt haben sich bereits der Spanier Fernando Verdasco (ATP 9), der Vorjahressieger Robin Sonderling aus Schweden (ATP 7), der Sieger der Jahre 2006 und 2008 Tommy Robredo und, Überraschung, der Russe Marat Safin.

Die Swedish Open genießen ein hohes Ansehen bei den Tennis-Profis. Offensichtlich fühlen sich die Spieler wohl in Båstad und sind mit der Turnierorganisation zufrieden. Seit 2003 wurden die Swedish Open zum besten ATP-Turnier des Jahres gewählt und haben sich damit gegen 39 weitere Konkurrenten in der ATP World Tour 250 Series durchsetzen können.

Der Sieger des Turniers winkt ein Preisgeld in Höhe von 400.000 Euro. Tickets und weitere Informationen gibt es hier.

Empfehlungen für dich