Sonstige

Saison-Aus für Tiger Woods

Von

on

Kurz nach seinem spannenden Turniersieg bei den US Open ist für Tiger Woods die Saison bereits beendet. Der 32-Jährige wird sich am vorderen Kreuzband des linken Knies operieren lassen und in diesem Jahr bei keinem Turnier mehr abschlagen.

Schon vor den US Open hatte der US-Amerikaner eine zweimonatige Verletzungspause eingelegt und sich Knorpelteile am lädierten Knie entfernen lassen. Offenbar war die Teilnahme an dem Major Turnier zu groß und kam verfrüht. So bewegte sich Woods in San Diego oft nur stützenderweise auf seinen Golfschläger fort, da ihm sein Knie höllische Schmerzen bereitete.

Woods vertraut Ärzten
„Obwohl ich natürlich enttäuscht bin, den Rest der Saison auszufallen, ist es langfristig die richtige Sache für meine Gesundheit, und ich freue mich, wieder in den Wettbewerb zurückzukehren, sobald meine Ärzte sagen, dass mein Knie ausreichend gesund ist“, schrieb Woods auf seiner Homepage. „Meine Ärzte versichern mir, dass mit richtiger Rehabilitation und Training das Knie wieder stark sein wird und es keine langfristigen Folgen gibt.“

Ermüdungsbrüche im Schienbein
Doch nicht nur sein Knie will er auskurieren. Woods hat neben seinem Knieproblem auch noch zwei Ermüdungsbrüche im linken Schienbein. Diese hatte er sich im Rahmen der intensiven Vorbereitung auf die US Open zugezogen. Es wird mal Zeit, dass Woods auf seinen Körper hört und er ihm eine entsprechend ausgedehnte Rehabilitationsphase einräumt. Mit seinen für Golfer jungen 32 Jahren hat er noch genügend Zeit, das ein oder andere Turnier zu spielen.

Empfehlungen für dich