Sonstige

Golf: Tiger Woods will im April Comeback geben

Von

on

Tiger Woods hat sich in den letzten Monaten weitestgehend zurückgezogen und hart an seinem Comeback gearbeitet.

Nun hat der Weltranglisten-Erste erstmals seit 184 Tagen Journalisten zu einer Pressekonferenz geladen. Dabei verkündete der US-Amerikaner positive Nachrichten.

„Im Moment fühlt es sich großartig an, das linke Knie ist so stark und stabil wie noch nie“, erklärte Tiger Woods, der im Juli eine Kreuzbandoperation unterzogen hat. Zudem macht der 32-Jährige wieder die ersten Schläge mit dem kurzen Eisen, will aber alles ganz entspannt angehen lassen.

„Ich habe bisher noch keine vollen Schläge gemacht. Ich weiß nicht, wie es ist, wenn ich jeden Tag trainiere und nach vielen langen Trainingstagen zurückkehre“, sagte Woods und ergänzte: „Ich bin im Plan für meine Rückkehr.“

Der 14-fache Major-Sieger hat für sein Comeback das US Masters im April auserkoren. Sollte der Heilungsprozess des Golf-Stars weiter positiv verlaufen, will der Topverdiener des Sports zuvor noch ein Vorbereitungsturnier bestreiten.

Empfehlungen für dich