Sonstige

Olympia: DVV-Herren verlieren gegen Serbien

Von

on

Die deutschen Volleyballer müssen ganz stark um das Erreichen des Viertelfinals zittern. Gegen die bis dahin sieglosen Serben verloren die DVV-Herren mit 1:3. Im letzten Gruppenspiel gegen Brasilien muss nun unbedingt ein klarer Sieg her.

„Brasilien ist nicht gerade ein Aufbaugegner, aber wir treten an und werden versuchen, das Unmögliche zu schaffen“, gibt sich der scheidende Bundestrainer Stelian Moculescu kämpferisch. Doch im Falle eines deutlichen Sieges, kann die DVV-Auswahl ein vorzeitiges Scheitern verhindern. Das punktgleiche Serbien bekommt es dagegen im letzten Spiel mit Ägypten zu tun.

Dabei hatte Deutschland, dass nach 36 Jahren erstmals wieder an einer Endrunde bei einem Olympia-Turnier teilnimmt, durchaus gute Chancen auf den zweiten Sieg. Doch nach nervösem Beginn und viele unnötige Fehler ging der erste Satz mit 25:21 an Serbien.

Im zweiten Durchgang kamen die Mannen von Coach Moculescu etwas besser ins Spiel, doch der Olympia-Sieger von Sydney behielt mit 27:25 knapp die Oberhand. Im dritten Satz bewiesen die Deutschen dann endlich den bis dahin vermissten Siegeswillen und setzten sich mit 26:24 durch. Doch wie schon im ganzen Turnierverlauf fehlte es den DVV-Herren in der Folge an Kostanz und so verloren sie den vierten Satz mit 23:25 und zugleich das Match mit 1:3.

Empfehlungen für dich