Sonstige

Olympia: DTTB-Team erreicht Finale

Von

on

Die deutschen Tischtennisspieler haben das Finale im Mannschaftswettbewerb erreicht. Das Trio bestehend aus Timo Boll, Dimitrij Ovtcharov und Christian Süß setzten sich in einem spannenden Halbfinale gegen Japan mit 3:2 durch und könnte die erste Tischtennis-Goldmedaille der Geschichte holen.

Doch im Finale bekommen es die DTTB-Cracks mit Top-Favorit China oder Südkorea zu tun. Alles andere als ein Selbstläufer. Dennoch haben Boll und Co. nach dem Krimi gegen Japan die Silberne schon sicher.

Den Anfang machte der erst 19-jährige Ovtcharov, der seine Auftaktpartie gegen Kann Yo knapp mit 3:2 gewann und Deutschland somit in Front brachte. Danach war Boll am Zuge und erhöhte durch seinen 3:1-Erfolg gegen Jun Mizutani auf 2:0. Der Grundstein für den Finaleinzug war gelegt, doch das Doppel Süß/Ovtcharov unterlag ihren japanischen Kontrahenten. Nachdem Süß dann auch noch sein Einzel verlor, kam es zum entscheidenden Match zwischen Boll und Japans Nummer drei Seiya Kishikawa.

Und Boll wurde mit seinem druckvollen Spiel seiner Favoritenrolle gerecht und brachte Deutschland mit seinem 3:2-Sieg den entscheidenden Punkt.

Empfehlungen für dich