Sonstige

Martin Kaymer mit Mittelfußbruch – Zwangspause für den Profigolfer

Von

on

Der Profigolfer Martin Kaymer hat sich den Mittelfuß gebrochen. Den Unfall zog er sich in Scottsdale, in Arizona, auf einer Go-Kartbahn zu. Nun muss  Kaymer eine Zwangspause von mehreren Wochen einlegen.

Unter Spiegel.de erfährt man, dass der Golfer aufgrund eines Unfalls beim Go-Kart eine Pause einlegen muss. Der Grund: ein Auffahrunfall. Martin Kaymer hat sich dabei drei Zehen verletzt und ist somit erstmal nicht in der Lage zu Golfen.

Martin Kaymer mit Mittelfußbruch

Wie Martins Managerin Lillian Jansson mitteilte wird der Weltklasse Golfer in Phoenix operiert und muss danach ungefähr sechs Wochen eine Zwangspause zu seiner Genesung einlegen. Eigentlich sagt man ja „Schuster bleib bei deinen Leisten“. Doch Profigolfer Kaymer hatte keine Schuld an dem Kart-Unfall. Der Zusammenstoß hätte nicht vermieden werden können. So muss er nun seinen Mittelfuß schonen. Das ärgerliche daran ist nur, dass Kaymer nicht am Mercedes-Benz Championship, im September, teilnehmen kann. Aber ein so disziplinierter Golfsportler wird trotz seiner Ecken und Kanten weiter die richtige Richtung einschlagen und sein Können bald wieder auf dem Green zeigen.

Zwangspause für Profigolfer

Kartbahn-Unfall hin oder her, Profigolfer Martin will unbedingt zurück zur Turniersaison. Die Verletzungspause ist kein Grund für ihn sich zurück zu lehnen. Die behandelnden Ärzte und auch der Golfer selbst tun alles damit er so schnell wie möglich, im wahrsten Sinne des Wortes, wieder auf die Beine kommt. Schließlich will er im Race to Dubai seine gute Position behalten. Ich drücke unserem deutschen Berufsgolfer ganz besonders die Daumen und hoffe natürlich auf viele weiter Turniersiege. Martin Kaymer soll doch trotz Mittelfußbruch und Zwangspause weiter auf der Golflweltrangliste ganz weit oben stehen. Hoffe wir auf einen guten Auftakt.

[youtube y3EfdPO-IUI]

Empfehlungen für dich