Sonstige

Kaymer verpasst Ticket für Ryder Cup

Von

on

[youtube DUMoJ-icXw4]

Katzenjammer bei Martin Kaymer! Der derzeit beste deutsche Golfprofi hat die direkte Qualifikation für den Ryder Cup in den USA verpasst. Am zweiten Tag der Johnnie Walker Championship scheiterte der 23-Jährige am Cut. Zwar konnte er sich im Gegensatz zum Vortag von einer 76er- auf 73-Runde verbessern, doch mit insgesamt 149 Schlägen lag Kaymer einen Schlag über den notwendigen 148 Schlägen.

Lange lag der Rookie des Jahres gut im Rennen, doch am 17. Loch kassierte er ein unnötiges Bogey. Das benötigte Birdie auf dem letzten Loch sollte nicht gelingen. Anschließend musste Kaymer feststellen, dass sein größter Konkurrent um das letzte Ryder-Cup-Ticket, Oliver Wilson, ganz knapp den Cut gemeistert und wichtige Punkte für die Ryder-Cup-Wertung gesammelt hat.

Einen kleinen Hoffnungsschimmer kann Kaymer aber noch hegen. Denn neben den zehn europäischen Ryder-Cup-Teilnehmern, erhalten zwei weitere Spieler eine Wildcard für den kontinentalen Vergleich mit den USA. Doch Kapitän Nick Faldo tendiert offenbar zu seinen englischen Landsleuten Paul Casey und Ian Poulter.

An der Spitze hat sich beim Turnier im schottischen Gleneagles nichts getan. In Front liegt weiterhin der Franzose Gregory Havret mit insgesamt 139 Schlägen. Während Marcel Siem als 13. den Cut schaffte, musste Sven Strüver wie Kaymer die Koffer packen.

Empfehlungen für dich