Basketball

ALBA und 99ers landen Transfercoups

Von

on

[youtube gm47I5EmFVQ]

ALBA Berlin und den Köln 99ers haben zwei Transfercoups gelandet. Während die Hauptstädter einen ehemaligen NBA-Spieler in ihren Reihen begrüßen, hält in der Domstadt ein Hauch von „Hollywood“ Einzug. Robert Turner von der legendären Show-Mannschaft Harlem Globetrotters wechselt zu den 99ers.

„Roberts Athletik ist außergewöhnlich. Es wird spannend sein, zu sehen, wie er diese gepaart mit seinen technischen Fähigkeiten im organisierten Teambasketball einzusetzen weiß“, freut sich Köln-Sportdirektor Stephan Baeck über die Verpflichtung des 25-Jährigen und schwärmt weiter: „Solch eine Sprunggewaltigkeit habe ich sehr lange nicht mehr gesehen. Robert hat eine besondere Liebe zum Basketball und die will er in Köln präsentieren.“

Turner freut sich Köln
Der 25-Jährige hat einen Ein-Jahres-Vertrag unterschrieben und soll in Zukunft auf beiden Forward-Positionen eingesetzt werden. Vorfreude machte sich aber auch schon Mal Turner breit. „Ich habe unzählige Länder besuchen dürfen und konnte ein Lächeln in die Gesichter zaubern. In Köln beginnt für mich ein neuer spannender Abschnitt.“

ALBA verpflichtet Sesay
Nicht ganz soviel Show kann dagegen wohl Ansu Sesay bieten. Dennoch ist man sich bei ALBA sichern, mit dem ehemaligen Forward der Seattle SuperSonics und Golden State Warriors den richtigen Mann an Land gezogen zu haben. „Nach dem Abgang von Goran Nikolic waren wir auf der Suche nach einem athletischen Power Forward, der auch von außen werfen kann. Ansu Sesay bringt genau diese Qualitäten mit sich“, so ALBA-Cheftrainer Luka Pavicevic

Der 32-Jährige spielte zuletzt beim italienischen Erstligisten AJ Mailand und wurde mit einem Ein-Jahres-Vertrag mit Option auf ein weiteres Jahr ausgestattet.

[youtube gZjtLpmW2N8]

Empfehlungen für dich