Wintersport

Zu starker Wind: Springen der Kombinierer abgesagt

Von

on

Schonach – Zu starker Wind hat den Sprungdurchgang der Nordischen Kombinierer beim Weltcup-Finale in Schonach verhindert.

Sowohl der Probedurchgang als auch der reguläre Sprungdurchgang konnten wegen der turbulenten Verhältnisse im Schwarzwald nicht stattfinden. Für den abschließenden Zehn-Kilometer-Lauf (15.00 Uhr) werden nun die Ergebnisse der sogenannten «Provisional  Competition Round» (PCR) vom Vortag herangezogen.

Dort landete der Japaner Ryota Yamamoto vor dem norwegischen Kombinierer-Star Jarl Magnus Riiber. Die deutschen Sportler sind zunächst in der Verfolgerrolle: David Welde (3.) und Terence Weber (7.) sind noch in Reichweite von einer Minute, Johannes Rydzek (1:55 Minuten Rückstand) und Fabian Rießle (2:19) liegen schon ein ordentliches Stück zurück.

Fotocredits: Patrick Seeger
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich