Sonstige

Woods in Lauerstellung – Kaymer souverän

Von

on

Tiger Woods is back! Acht Wochen nach seiner Knie-Operation meldete sich der Weltranglisten-Erste pünktlich bei den US Open zurück. Dabei lief es anfänglich nicht ganz so rund für den 32-Jährigen.

Gleich am ersten Loch musste er sich mit einem Doppel-Bogey zufrieden geben. In der Folge gelangen Woods zwar drei Bierdies aber am 14. Loch leistete er sich ernut ein Doppel-Bogey. Am letzten Loch hätte er wieder Boden gut machen können, doch der Tiger benötigte drei Putts, um den Ball einzulochen.

Woods optimistisch
Am Ende des ersten Tages hatte er 72 Schläge auf dem Scoreboard und spielte auf dem Par-71-Kurs in La Jolla/San Diego einen über Par. „Ich bin trotz zweier Doppel-Bogeys und des Drei-Putts nur vier Schläge hinter der Spitze. Das ist eine gute Position, weil ich weiß, dass ich das noch aufholen kann.“

Kaymer auf Rang 64
Ganz Unrecht hat Woods nicht, da er auf jeden Fall viel Luft nach oben hat und zudem die Führung von zwei Nobodys gehalten wird. Mit je 68 Schlägen dürfen sich die krassen Außenseiter Kevin Streelman und Justin Hicks aus den USA über den ersten Platz freuen. Verhaltene Freude dürfte dagegen bei Martin Kaymer herrschen. Der 23-jährige deutsche Senkrechtstarter liegt mit 75 Schlägen auf Rang 64. Dabei benötigte er nur drei Schläge mehr als Woods und kann sich berechtigte Hoffnung auf den Cut machen.

Mitfavoriten schwächeln
Dagegen erwischten einige Mitfavoriten einen ganz schwarzen Tag. Der Spanier Sergio Garcia (76 Schläge) kann wohl den Traum vom ersten Major-Sieg begraben. Noch weiter hinten mussten sich Padraig Harrington (78 Schläge) und Titelverteidiger Angel Cabrera (79 Schläge) einordnen.

Empfehlungen für dich