Fußball

Werder Bermen verpflichtet ab Januar 2017 Dänen Delaney

Von

on

Bremen – Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat zum 1. Januar 2017 den dänischen Nationalspieler Thomas Delaney verpflichtet. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler kommt vom FC Kopenhagen an die Weser, wie Sport-Geschäftsführer Frank Baumann bestätigte.

«Er ist ein entwicklungsfähiger Spieler, der aktuell Kapitän ist und somit trotz seines jungen Alters schon viel Erfahrung als Führungsspieler mitbringt», sagte Baumann. Über die Ablösemodalitäten wurde Stillschweigen vereinbart.

Delaney, der neben der dänischen auch noch die US-amerikanische Staatsbürgerschaft besitzt, holte mit Kopenhagen je dreimal die Meisterschaft und den Pokal. Bisher absolvierte er für Dänemark neun Länderspiele.

Fotocredits: Liselotte Sabroe
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich