Handball

Trainer Gislason: 250 Siege mit Rekordmeister THW Kiel

Von

on

Kiel – Trainer Alfred Gislason vom Handball-Bundesligisten THW Kiel feiert Jubiläum: Der Isländer hat bislang 250 Bundesligasiege mit dem Rekordmeister geholt.

Den runden Erfolg bescherte ihm sein Team am 16. November mit einem 30:23 beim HSC 2000 Coburg. Von den 284 Partien bislang gingen nur 25 verloren, neun endeten unentschieden.

Gislason musste auf das Jubiläum erst aufmerksam gemacht werden; er selbst kannte seine Bilanz nicht. «Ich glaube, das ist schon toll», sagte der 57 Jahre alte Coach, der den THW seit 2008 betreut. In dieser Zeit führte er den Verein zu sechs deutschen Meistertiteln, vier DHB-Pokalgewinnen und zwei Champions-League-Triumphen.

Fotocredits: Carsten Rehder
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich