Fußball

Trainer Fischer zurück beim 1. FC Union

Von

on

Berlin – Trainer Urs Fischer kann mit Fußball-Bundesligist 1. FC Union in die Vorbereitung auf das Berlin-Derby gegen Hertha BSC starten.

Wie der Aufsteiger vor dem brisanten Duell am Freitag (20.30 Uhr) mitteilte, waren die beiden notwendigen Coronavirus-Tests bei dem 54 Jahre alten Schweizer negativ und er darf die Mannschaft ab sofort wieder ohne Einschränkungen betreuen. Das erste Training in Köpenick leitete Fischer bereits am Dienstag.

Der Coach hatte das Union-Heimspiel gegen den FC Bayern München am Sonntag (0:2) wegen eines Todesfalls in der Familie verpasst. In der Vorwoche war er in seine Heimat gereist, da sein Schwiegervater gestorben war und er seiner Familie vor Ort beistehen wollte. Fischer musste das Quarantäne-Trainingslager der Eisernen deswegen vorzeitig verlassen. Die Entscheidung, dass er gegen den Rekordmeister FC Bayern nicht auf der Bank saß, war in Absprache mit der DFL Taskforce Sportmedizin/Sonderspielbetrieb getroffen worden.

Fotocredits: Andreas Gora
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich