Basketball

Telekom Baskets Bonn im Europe-Cup-Achtelfinale

Von

on

Prienu-Birstono – Die Telekom Baskets Bonn haben sich souverän für das Achtelfinale des Europe Cups qualifiziert. Im entscheidenden letzten Spiel der Zwischenrundengruppe M gewann der Basketball-Bundesligist bei KK Prienu-Birstono in Litauen mit 75:61 (39:26).

Beide Mannschaften hatten zuvor je viermal gewonnen und einmal verloren. Schon das Hinspiel hatten die Bonner mit 89:70 klar für sich entschieden. Die Baskets lagen in Prienu-Birstono nur beim Stand von 0:2 zurück. Danach ging das Team von Trainer Predrag Krunic über 12:4, 17:10, 30:20 und 39:26 in Führung. Nach der Halbzeit erhöhte Bonn seinen Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf 63:40. Kenneth Horton mit 19 und Julian Gamble mit 15 Punkten waren die besten Bonner Werfer.

Fotocredits: Nicolas Armer
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich