Handball

Rhein-Neckar Löwen starten mit Sieg in Saison

Von

on

Leipzig – Die Rhein-Neckar Löwen sind erfolgreich in die neue Saison der Handball-Bundesliga gestartet. Der deutsche Meister gewann am Samstag sein schweres Auftaktspiel gegen Pokalsieger SC Magdeburg überraschend deutlich mit 29:20 (14:7).

Vor 7105 Zuschauern in der Mannheimer SAP Arena war Gudjon Valur Sigurdsson mit sechs Treffern erfolgreichster Torschütze des Titelverteidigers. Nemanja Zelenovic erzielte für den SCM ebenfalls sechs Tore.

Auch Titel-Mitfavorit SG Flensburg-Handewitt entledigte sich souverän seiner ersten Aufgabe. Gegen Aufsteiger HC Erlangen gab es ein 35:23 (17:11). Die überlegenen Norddeutschen hatten in Lasse Svan, Holger Glandorf, Johan Jakobsson und Kentin Mahé ihre besten Werfer. Wie die Erlanger Martin Stranovsky und Ole Rahmel trafen sie je fünfmal.

Drei Tage nach dem Supercup-Erfolg gegen Magdeburg legten die Löwen in der einseitigen Begegnung schon in der ersten Halbzeit den Grundstein für den Sieg. Mit dem überragenden Torhüter Mikael Appelgren als Rückhalt zogen die Nordbadener schnell auf 11:4 (22. Minute) davon und kontrollierten die Partie ohne Mühe.

Fotocredits: Deniz Calagan
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich