American Football

NFL: Strahan gibt NY Giants einen Korb

Von

on

[youtube vPFqk-7SP6Y]

Michael Strahan hat sich entschieden! Der 36-Jährige wird kein Comeback im Trikot der New York Giants geben und bleibt im Sportler-Ruhestand. Der Defense End, der letzte Saison mit den Giants den Super Bowl gewann, hatte eine acht-Millionen-Dollar´-Offerte vorliegen, für den Fall, dass er zurückkommt. Mit ihm sollte der monatelange Ausfall von Defense End Osi Umenyiora kompensiert werden.

„Er war kurz davor, ‚ja‘ zu sagen. Aber Michael hat es sich noch mal gründlich überlegt und seinen Entschluss gefasst“, sagte dessen Agent Tony Agnone. Strahan selbst schildert die Stunden der Überlegung folgendermaßen: „Das war eine der härtesten Nächte in meinem Leben. Ich wäre gerne zurückgekommen. Das kann ich aber nur, wenn ich sowohl körperlich, psychisch wie auch emotional zu hundert Prozent bei der Sache bin. Aber dass ist nicht mehr der Fall“, erklärte der siebenmalige Pro-Bowler.

In Zukunft wird Strahan als TV-Experte arbeiten und hatte im Vorfeld einen Vertrag mit einem amerikanischen TV-Sender abgeschlossen.

Interne Lösung
Die Giants haben auf die Absage reagiert und eine interne Lösung für Umenyioras Ausfall gefunden. Demnach wird Linebacker Mathias Kiwanuka zum Defense End umfunktioniert werden. Seine Teamkameraden haben großes Vertrauen in Kiwanuka. „Er ist einer unser Top-Spieler und er wird beweisen, dass er einer der besten Defense End in der Liga ist“, erklärte Verteidiger Antonio Pierce.

Werbung

Empfehlungen für dich