Tennis

Murray gewinnt erstmals nach Verletzungspause

Von

on

Eastbourne – Der frühere Tennis-Weltranglistenerste Andy Murray hat erstmals seit rund einem Jahr wieder ein Match auf der ATP-Tour gewonnen.

Eine Woche vor dem Start von Wimbledon bezwang der lange verletzte 31 Jahre alte Schotte beim Turnier in Eastbourne den Schweizer Stan Wawrinka deutlich 6:1, 6:3. Im Duell zweier Topspieler der vergangenen Jahre gewann Murray nach 78 Minuten.

In der zweiten Runde des Rasen-Turniers trifft er nun auf den 18. der Weltrangliste, Kyle Edmund. Sowohl Wawrinka als auch Murray sind nach ihren Verletzungsproblemen in der Weltrangliste weit abgerutscht. Murray ist derzeit 156., der frühere Dritte des Rankings, der Schweizer Wawrinka, ist 225.

Murray hatte zuletzt im Londoner Queen’s Club nach fast einem Jahr Pause sein Comeback nach einer Hüftverletzung gegeben. Dabei verlor er gegen den Australier Nick Kyrgios in drei Sätzen. Der dreimalige Grand-Slam-Turnier-Sieger Wawrinka spielt schon seit Anfang des Jahres wieder auf der ATP-Tour, hat seitdem aber erst fünf Matches und noch kein Turnier gewinnen können.

Fotocredits: Steven Paston
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich