Tennis

Michelle Larcher de Brito – das stöhnende Tennissternchen aus Portugal

Von

on

Mit ihren 16 Jahren ist Michelle Larcher de Brito schon jetzt eine Attraktion auf der WTA-Tour. Doch dabei macht die junge Portugiesin nicht unbedingt mit ihren spielerischen Qualitäten auf sich aufmerksam. Dagegen viel mehr ihren lauten Schreien.

Sage und Schreibe 109 Dezibel wurden bei ihrem letzten Turnier in Liverpool gemessen. Zur besseren Vorstellung: das entspricht der Lautstärke einer Motorsäge oder dem Gebrüll von Löwen.

Damit hat De Brito schon jetzt das bekannte Stöhnen von Monica Seles (92 db) oder Maria Sharapowa (102 db) als Schreiköniginnen um einiges übertroffen. Und dabei mag man solch laute Töne aus dem zierlichen Teenager gar nicht erwarten.

Schließlich ist sie mit 165 cm Körpergröße und ihren 57 kg eher untypische für die derzeitige Welt des Power-Frauentennis.

Doch ob mit oder ohne Stöhnen – den Namen Michelle Larcher de Brito sollte man sich unbedingt merken. Vor wenigen Wochen spielte sie mit den French Open ihr erstes Grand-Slam-Turnier und schaffte es auf Anhieb in die 3. Runde. 

Und in Wimbledon hat sie bereits die 2. Runde erreicht. Und das ganz ohne spektakuläres Stöhnen. Schließlich steigert sich ihre Lautstärke erst „mit der Intensität“ ihres Spiels. Und beim 6:2, 7:5-Erfolg gegen Klara Zakopalova hatte sie wohl wenig Mühe.

Natürlich sollt ihr auch einen Eindruck von De Britos lautem Geschrei bekommen…viel Spaß 😉

[youtube 7-7WLIqa2M0]

Empfehlungen für dich