Handball

Metzingen und Bietigheim im Viertelfinale des EHF-Pokals

Von

on

Bietigheim-Bissingen – Die Handballerinnen der TuS Metzingen haben das Viertelfinale des EHF-Pokals erreicht. Metzingen kam beim dänischen Club Nyköbing Falster zwar nicht über ein 36:36 (19:19) hinaus.

Das Unentschieden reichte dem Bundesliga-Spitzenteam aber, um als Gruppenzweiter in die Runde der besten acht Teams einzuziehen.

Die hat auch Bundesliga-Tabellenführer SG BBM Bietigheim erreicht. Im abschließenden und entscheidenden Gruppenmatch setzte sich Bietigheim mit 28:25 (16:11) gegen Erd HC aus Ungarn durch, was ebenfalls zum zweiten Platz und dem Einzug ins Viertelfinale reichte.

Die Handballerinnen des HC Leipzig haben dagegen auch ihre sechste und letzte Partie in der Gruppenphase des EHF-Pokals verloren. Die Mannschaft von Trainer Norman Rentsch unterlag beim ungarischen Team Alba Fehervar KC nach einer starken Leistung knapp mit 27:29 (11:14). Die Leipzigerinnen hatten als Tabellenletzter der Gruppe B schon vor dem Spiel keine Chance mehr auf das Erreichen der nächsten Runde. Alexandra Mazzucco und Nele Reimer erzielte mit je acht Toren die meisten Treffer für den HCL.

Fotocredits: Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich