Handball

Metzingen und Bietigheim im Viertelfinale des EHF-Pokals

Von

on

Bietigheim-Bissingen – Die Handballerinnen der TuS Metzingen und der SG BBM Bietigheim haben das Viertelfinale des EHF-Pokals erreicht.

Metzingen kam beim dänischen Club Nyköbing Falster zwar nicht über ein 36:36 (19:19) hinaus. Das Unentschieden reichte dem Bundesliga-Spitzenteam aber, um wie auch Bietigheim als Gruppenzweiter in die Runde der besten acht Teams einzuziehen. Die Bietigheimerinnen gewannen ihr entscheidendes Gruppenmatch gegen Erd HC aus Ungarn mit 28:25 (16:11).

Die Frauen des HC Leipzig verloren dagegen auch ihre sechste und letzte Gruppenpartie und schieden wie auch der VfL Oldenburg aus dem Europapokal aus.

Während Leipzig knapp mit 27:29 (11:14) gegen Alba Fehervar KC aus Ungarn verlor, unterlag Oldenburg Randers HK aus Dänemark in heimischer Halle mit 24:25 (13:10). Doch auch mit Siegen hätten beide Clubs keine Chance mehr auf das Erreichen der Runde der besten acht Mannschaften gehabt.

Große Freude herrschte dagegen bei den Teams aus Baden-Württemberg. Beim Unentschieden von Vorjahresfinalist Metzingen war Nationalspielerin Anna Loerper mit acht Treffern beste Werferin. Beim wichtigen Erfolg der SG BBM war Susann Müller mit neun Toren am erfolgreichsten.

Fotocredits: Deniz Calagan
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich