Wintersport

Lochner Sechster beim Zweierbob-Weltcup

Von

on

Lake Placid – Nach dem Auftaktsieg von Nico Walther haben die deutschen Bobpiloten beim zweiten Zweierbob-Rennen in Lake Placid innerhalb von 24 Stunden die Podestplätze klar verpasst.

Der Berchtesgadener Johannes Lochner kam mit Weltcupdebütant Christopher Weber auf Platz sechs. Zweierbob-Weltmeister Francesco Friedrich, der diesmal mit Martin Grothkopp fuhr, landete zeitgleich mit seinem Oberbärenburger Teamkollegen Walther, der statt Christian Poser diesmal mit Kevin Kuske an der Bremse fuhr, auf Rang neun.

Der Sieg ging am Freitag an den US-Piloten Codie Bascue mit Anschieber Samuel McGuffie. Zweiter mit elf Hundertstelsekunden Rückstand wurde das Kanadier-Duo Justin Kripps/Alexander Kopacz vor Justin Olsen/Evan Weinstock aus den USA.

Die Weltcup-Rennen im kleinen Gefährt wurden zweimal hintereinander gefahren, da die Jury des Weltverbandes IBSF den Viererbob-Wettbewerb wegen schlechter Eisbedingungen abgesagt hatte. Dafür werden beim Weltcup in der kommenden Woche in Park City gleich zwei Rennen ausgetragen.

Fotocredits: Peter Morgan
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich