Fußball

Leverkusen verlängert mit Wendell

Von

on

Leverkusen – Bayer Leverkusen und Linksverteidiger Wendell setzen ihre Zusammenarbeit fort. Wie der Fußball-Bundesligist mitteilte, wurde der 2021 auslaufende Vertrag mit dem Brasilianer vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2022 verlängert.

«Für Wendell ist Bayer 04 ein besonderer Club. Er hatte in der Vergangenheit einige interessante Angebote, ist uns aber immer treu geblieben. Wir sind froh, dass wir weiter auf ihn bauen können», kommentierte Sportchef Rudi Völler die Einigung mit dem 26-Jährigen.

Ähnlich wie Völler verwies auch Sportdirektor Simon Rolfes auf die hohe Identifikation von Wendell mit dem Verein: «Er hat als Außenverteidiger eine elementare Bedeutung auf dem Platz und identifiziert sich darüber hinaus extrem mit der Mannschaft und mit dem ganzen Verein. Sportlich und auch als Integrationsfigur ist Wendell für uns sehr wichtig.» Wendell hat bisher 160 Bundesligaspiele für Leverkusen bestritten und dabei sieben Tore erzielt.

Fotocredits: Robert Michael
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich