Sonstige

Langer: Kaymer muss Ryder Cup spielen

Von

on

Bernhard Langer hat sich als ausgewiesen Fan von Martin Kaymer geoutet. Einen besonders guten Eindruck von Kaymers Qualitäten konnte sich Langer vor zehn Tagen machen, als das Duo bei den BMW International Open in München zusammen in einem Flight spielte.

Schon nach dem ersten Tag schwärmte der „Pensionär“ von den Künsten des Shootingstar, der dem 23-Jährige eine tolle Karriere prophezeite. Auch einen Tiger Woods braucht er nicht fürchten, obwohl Kaymer noch lange nicht so konstant spielt wie der Weltranglisten-Erste. So scheiterte Kaymer am vergangenen Wochenenden in Paris bei den Open de France bereits am Cut.

Macht nichts, denkt sich Langer und lobt den Rookie des Jahres in der „Welt“ über den Klee: „Ich traue ihm alles zu. Martin Kaymer kann eines Tages ein ganz Großer werden. Er hat das richtige Rüstzeug dazu. Eine gute Technik und vor allem einen guten Kopf.“

Zudem machte sich Langer für einen Einsatz Kaymers beim traditionellen Ryder Cup stark, wo die besten amerikanischen gegen die besten europäischen Golfer antreten. „Er hat sich meines Erachtens schon qualifiziert. Wir können doch auf so einen guten Rookie wie ihn gar nicht verzichten“, hofft Langer auf dessen Berücksichtigung. Das Team wird von Ryder-Cup-Kapitän Nick Faldo zusammengestellt.

Empfehlungen für dich