Tennis

Kohlschreiber muss Olympia absagen – Haas packt die Koffer

Von

on

Philipp Kohlschreiber muss seine Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen in Peking absagen. Der 24-Jährige hat sich einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zugezogen und muss mindestens eine Pause von zwei Wochen einlegen.

[youtube 2OxRAhUcP2A]

„Ich bin sehr traurig und enttäuscht. Wann hat man als Sportler schon einmal die Gelegenheit, an den Olympischen Spielen teilzunehmen? Eine Verletzung kommt einem nie gelegen, aber dass ich gerade jetzt ausfalle, ist schon extrem ärgerlich“, sagte ein zutiefst enttäuschter Kohlschreiber. In Peking sollte der Davis-Cup-Spieler an der Seite von Nicolas Kiefer im Doppel antreten.

Muskelfaserriss hat sich der Augsburger in der Viertelfinalpartie in Cincinnati gegen den Kroaten Ivo Karlovic zugezogen. Neben den Sommerspielen droht zudem der Verzicht beim letzten Grand-Slam-Turnier diesen Jahres bei den US Open.

Haas verliert gegen Jungspund
In einem ähnlichen Gemütszustand wie Kohlschreiber könnte sich Tommy Haas befinden. Beim Hartplatzturnier in Los Angeles ist der 30-Jährige bereits in der ersten Runde gescheitert. Gegen den erst 19-jährigen US-Amerikaner Donald Young hatte er beim 2:6 und 4:6 keine Chance. „Er hat solide von der Grundlinie gespielt, sich gut bewegt und verdient gewonnen“, attestierte Haas seinem Kontrahenten eine gute Vorstellung. Young wertete seinen Sieg als den bisher größten Erfolg seiner Karriere.

Empfehlungen für dich