Sonstige

Kaymer auf den Spuren von Tiger Woods

Von

on

Ein junger Deutscher schickt sich an, die Golfwelt zu erobern und den unbestrittenen König des Sports anzugreifen. Die Rede ist von Martin Kaymer, der im vergangenen Jahr schon zum Rookie des Jahres gewählt wurde.

Das neue Jahr fing für den 23jährigen Deutschen aus Düsseldorf einfach traumhaft an, der gewann völlig überraschend die Abu Dhabi Golf Championship. Auch bei der momentan ausgetragenen Dubai Desert Classic lad er nach dem ersten Tag nur zwei Schläge hinter Superstar Tiger Woods, der Kaymer bereits als sehr guten Golfspieler adelte. Mit seinem Erfolg bei den Abu Dhabi Golf Championship avancierte Kaymer zum jüngsten deutschen Gewinner auf der European Tour, er war damit 14 Tage jünger als Altmeister Bernard Langer. Durch seine großartigen Erfolge scheint sich Kaymer immer mehr in Richtung Weltspitze zu bewegen, weshalb er sich durchaus Chancen ausrechnen darf, am diesjährigen Ryder-Cup teilzunehmen. Das wäre für den jungen Deutschen eine enorme Auszeichnung.

Natürlich wandelt Kaymer noch nicht in den Gefilden eines Tiger Woods, aber zumindest besitzt er das Talent, weitere Turniere auf der Tour zu gewinnen. Für den deutschen Golfsport wäre diese Entwicklung gar nicht schlecht, denn seit dem allmählichen Rückzug von Bernard Langer, konnte so niemand in seine Fußstapfen treten. Zudem besitzt Kaymer ein hohes Identfikationspotenzial und könnte junge Sportler für den Golfsport begeistern.

Empfehlungen für dich