Leichtathletik

Harting-Brüder starten beim ISTAF: «Hochklassig besetzt»

Von

on

Berlin – Beim Berliner ISTAF kommt es am 3. September zum Duell zwischen Diskus-Olympiasieger Christoph Harting und seinem Bruder Robert.

Wie der Veranstalter mitteilte, haben neben den Harting-Brüdern auch die beiden anderen Medaillengewinner von Rio, der Silbermedaillen-Gewinner Piotr Małachowski aus Polen und der deutsche Überraschungs-Dritte Daniel Jasinski, zugesagt.

London-Olympiasieger Robert Harting hatte in Rio wegen eines Hexenschusses die Qualifikation für den Endkampf verpasst, in dem sein Bruder Christoph im letzten Versuch Małachowski noch von Platz eins verdrängte. «Wir sind im Diskuswurf so hochklassig besetzt wie noch nie», sagte Meeting-Direktor Martin Seeber.

Zur 75. Ausgabe des Stadionsportfestes erwarten die Veranstalter zwei Wochen nach den Sommerspielen im Berliner Olympiastadion über 55 000 Zuschauer.

Fotocredits: Rainer Jensen
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich