Handball

Handballerinnen aus Metzingen verlieren EHF-Pokal-Hinspiel

Von

on

Ankara – Drei Tage nach der ersten Saisonniederlage in der Bundesliga haben die Handballerinnen des TuS Metzingen auch im EHF-Pokal verloren. Im Hinspiel um den Einzug in die Gruppenphase verlor das Team von Trainer Csaba Konkoly dem türkischen Spitzenteam Ankara Yenimahalle BSK 27:33 (16:16).

Vor 800 Zuschauern waren die Gäste bis zum Stand von 27:26 nach 52 Minuten dem türkischen Tabellenführer noch ebenbürtig, verloren aber in den letzten Minuten den Anschluss und müssen im Rückspiel am Freitag nun deutlich gewinnen.

Mit sechs Treffern war Anna Lörper die erfolgreichste Werferin für den deutschen Vizemeister. Im Bundesliga-Spitzenspiel hatten die bis dahin ungeschlagenen Metzingerinnen am Mittwoch gegen Bietigheim 24:25 verloren und stehen nun auf Rang drei der Liga-Tabelle.

Fotocredits: Hendrik Schmidt
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich