Sonstige

Golf: Vijay Singh gewinnt World Challenge

Von

on

Vijay Singh hat sich dank einer starken Abschlussrunde den Gesamtsieg der Chevrolet World Challenge gesichert. Zudem erhielt der Mann von den Fidschi-Inseln eine fette Bonuszahlung in Höhe von 10 Millionen Euro. Selbst zu Weihnachten will er sich keine Auszeit gönnen.

Singh katapultierte sich mit einer 67er Runde zum Abschluss im Klassement ganz nach vorne und hatte nach vier Runden 277 Schläge auf dem Konto. Den zweiten Platz sicherte sich Steve Strickler aus den USA, der in der Endabrechnung auf 278 Schläge.

Auf den folgenden Plätzen kamen die zuletzt führenden Anthony Kim und Hunter Mahan. Kim war dabei mit einem Vorsprung von zwei Schlägen in die letzte Runde gestartet, konnte diesen aber nicht verteidigen.

„Das kam sehr unerwartet“, bescheinigte Vijay Singh, der ein Preisgeld von 1,35 Millionen Dollar kassierte. „Anthony Kim hat wirklich sehr, sehr gut gespielt. Aber ich dachte, wenn ich in der Runde 68 oder 67 Schläge schaffe, könnte ich eine Chance haben.“

Und so sollte es auch kommen. Der Turniersieg im kalifornischen Thousand Oaks beschert Singh einen weiteren warmen Geldregen. Denn neben dem Preisgeld erhielt er eine Bonuszahlung für den Gewinn der US PGA Tour’s FedEx Cup-Playoff von 10 Millionen Euro.

Dennoch will Singh über Weihnachten den Golfschläger nicht ruhen lassen. „Es ist die beste Zeit, um die Bälle zu schlagen. Sonst ist da ja niemand.“