Handball

Füchse Berlin erreichen Finale der Club-WM

Von

on

Doha – Die Füchse Berlin haben das Finale der Handball-Club-WM erreicht. Der Überraschungssieger des Vorjahres gewann in Doha das Halbfinale gegen Rekord-Asienmeister Al Sadd deutlich 32:26 (15:12).

Im Endspiel treffen die Berliner auf Paris St. Germain. Der französische Meister hatte im ersten Semifinale Kielce aus Polen mit 29:25 bezwungen. Bester Berliner Schütze war Rechtsaußen Hans Lindberg mit neun Toren.

Wie am Vortag beim Erfolg gegen Doha bewies Nationaltorhüter Silvio Heinevetter auch gegen Al Sadd seine Klasse. Auch in der Offensive überzeugte der Titelverteidiger mit dem agilen Dänen Lindberg und dem wurfgewaltigen Petar Nenadic. Gegen Ende baute der Hauptstadtclub seinen Vorsprung gegen den Club-Weltmeister von 2002 weiter aus und gewann hochverdient.

Fotocredits: Boris Roessler
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich