Tennis

Federer zieht ins Halbfinale von Halle ein

Von

on

Halle/Westfalen – Tennisstar Roger Federer ist beim ATP-Turnier in Halle/Westfalen in das Halbfinale eingezogen. Der Weltranglistenerste setzte sich im Viertelfinale mit 7:6 (7:2) und 7:5 gegen den ungesetzten Australier Matthew Ebden durch.

Auf dem Weg zu seinem zehnten Titel beim Rasenturnier tat sich der Vorjahreschampion zunächst schwer gegen die Nummer 60 der Welt. Im ersten Satz führte der Kontrahent bereits mit 6:5, am Ende konnte der Schweizer den ersten Satz aber gewinnen. Der 36-Jährige nutzte im zweiten Satz nach rund eineinhalb Stunden Spielzeit seinen ersten Matchball zum Einzug in das Halbfinale.

Im Halbfinale trifft der Schweizer auf den US-Amerikaner Denis Kudla, der seine Viertelfinalpartie gegen den Japaner Yüichi Sugita mit 6:2 und 7:5 gewann. Kudla steht auf Position 109 der Weltrangliste.

Fotocredits: Friso Gentsch
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich