Fußball

Embolo schwerer verletzt: Vier bis sechs Monate Pause

Von

on

Gelsenkirchen – Die Verletzung von Breel Embolo hat sich als noch schwerer erwiesen als erwartet. Wie der FC Schalke 04 am Sonntag mitteilte, fällt der 19 Jahre alte Stürmer mindestens vier bis sechs Monate aus

Embolo hatte sich im Bundesliga-Auswärtsspiel beim FC Augsburg (1:1) am Samstag beim Foul des Augsburgers Kostas Stafylidis eine «komplizierte Fraktur des linken Sprunggelenks» zugezogen. Zudem erlitt Embolo neben einem gebrochenen Wadenbein auch einen Riss der Syndesmose und des Innenbands.

Bei der erfolgreich verlaufenen Operation sei das Wadenbein mit einer Platte fixiert worden, hieß es in der Mitteilung des Revierclubs. Schien- und Wadenbein seien zur Behandlung der Syndesmoseverletzung mit einem «Fadenankersystem gestellt» worden. Eine genaue Prognose über die Dauer des Ausfalls sei nach Auskunft der Ärzte erst nach den ersten beiden Monaten der Reha möglich.

«Diese Verletzung hat ganz Schalke geschockt. Wir alle haben gesehen, wie sehr sich Breel schon mit dem Club identifiziert, er sich als junger Spieler mit gerade einmal 19 Jahren in kurzer Zeit bereits zu einem sehr wichtigen Spieler entwickelt hat», sagte Schalkes Sportvorstand Christian Heidel. «Wir werden Breel jede Unterstützung geben, damit er nach dieser schweren Verletzung gestärkt zurückkehrt und dort anknüpfen kann, wo er nun gezwungenermaßen aufhören musste.»

Fotocredits: Stefan Puchner
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich