Fußball

Elf Zahlen zum 5. Spieltag

Von

on

9 – Kilometer sind die Hamburger beim 0:1 mehr gelaufen als die Bayern.

10 – Heimsiege in Serie hat Borussia Mönchengladbach geholt. Der Rekord von zwölf Erfolgen unter Jupp Heynckes aus dem Jahr 1984 ist zum Greifen nah.

14 – Gegentore hat Werder Bremen in dieser Saison bereits kassiert. Mehr waren es nur vor 49 Jahren.

18 – Yunus Malli hat bereits sein 18. Heim-Tor für Mainz 05 erzielt. Das war bislang nur Mohamed Zidan gelungen.

23 – Treffer fielen in den ersten fünf Partien mit Mainzer Beteiligung.

24 – Spiele in Serie hat Borussia Dortmund daheim nicht verloren und damit den Vereinsrekord eingestellt. Das war zuletzt vor gut 13 Jahren unter Trainer Matthias Sammer gelungen.

95 – Bundesligatore hat Vedad Ibisevic erzielt und ist gemeinsam mit Sergej Barbarez nun bester Bosnier.

175 – Bundesligaspiele hat der FC Augsburg bestritten. Das 1:0 gegen Darmstadt war der 57. Sieg.

200 – 200 Bundesliga-Spiele bestritt Bruno Labbadia als Trainer, 100 davon beim HSV.

360 – Minuten ist Torjäger Mario Gomez beim VfL Wolfsburg nun schon ohne Treffer. In der vergangenen Saison war er in der Türkei Torschützenkönig.

800 – Bundesliga-Heimspiele hat Eintracht Frankfurt absolviert.

Fotocredits: Christian Charisius

(dpa)

Empfehlungen für dich