Tennis

Die Tennis-Weltrangliste 2012

Von

on

Nichts ist so prestigeträchtig, wie die Weltrangliste im Tennis. Auch aktuell wird diese wieder von zwei absoluten Diamanten des Tennissports angeführt. Bei den Herren liegt aktuell Novak Đoković und bei den Damen Victoria Azarenka an der Spitze.

[youtube bLgsjsSvw9M]

Das serbische Tennis-Ass Novak Đoković verteidigt seit 4. Juli 2011 die Spitze des internationalen Tennissports. Rund 30 Profititel durfte der 25-Jährige mittlerweile für sich entscheiden, darunter dreimal die Australien Open, die US Open und die Wimbledon Championships. Novak Đoković gehört zu den jüngsten Tennisspielern, die derartige Erfolge verzeichnen konnten.

Weltspitze für Serbien und Weißrussland

Das Talent und die Härte zu diesem Sport wurden ihm anscheinend auch schon ein Stück weit in die Wiege gelegt. Schon mit vier Jahren stand er das erste Mal auf dem Centercourt. Novak Đoković sollte sich jedoch keines Falls auf seinem 1. Platz ausruhen, denn er wird mit nur rund 3000 Punkten Rückstand vom Spanier Rafael Nadal verfolgt. Nur 5.000 Punkte fehlen dem Dritten Schweizer Roger Federer auf die Spitze in der Weltrangliste. Bei den Damen heißt die aktuelle Weltspitze Wiktoryja Asarenka. Die im Jahre 1989 geborene Weißrussin hat aktuell 9260 Punkte und übernahm bei den Australian Open die Spitze der Weltrangliste im Tennis. Ihre Karriere begann bereits 2005 mit dem ersten internationalen Titel des ITF-Junior-World-Champions.

Asaranka vorne an

Bei den French Open kämpfte sich die aktuell in Arizona wohnhafte Asaranka, schon damals bis ins Achtelfinale. Im Jahre 2007 besiegte sich bei den US Open die eigentlich überlegene Swetlana Kusnezowa. Gemeinsam mit Max Mirny holte sie 2007 den Sieg im „Mixed“. Die Bilanz einer erfolgreichen bisherigen Karriere: 14 Siege und 5 Niederlagen. Aktuell wird sie in der Weltrangliste von Maria Scharapowa aus Russland und der Dritten, Petra Kvitova aus Tschechien, verfolgt. Der deutsche Online Fachmarkt sportausruestung-online.de informiert über alles Nähere zu diesem Thema.