Radsport

Chris Froome will Ende Oktober Comeback geben

Von

on

Harrogate – Der viermalige Tour-de-France-Sieger Chris Froome will Ende Oktober ins Renngeschehen zurückkehren.

Der 34 Jahre alte Radstar aus Großbritannien soll am 27. Oktober beim Saitama Criterium in Japan starten, wie der Veranstalter ASO mitteilte. Auch der aktuelle Tour-Sieger Egan Bernal aus Kolumbien und der spanische Weltmeister Alejandro Valverde stehen auf der provisorischen Startliste.

Froome war im Juni bei einer Streckenbesichtigung für das Zeitfahren beim Critérium du Dauphiné schwer gestürzt und hatte mehrere Knochenbrüche erlitten. Nach der Operation hatte er zwischenzeitlich auf der Intensivstation gelegen. Im September hatte er sich auch noch mit einem Küchenmesser am linken Daumen verletzt und nochmals operiert werden müssen.

Fotocredits: Martin Rickett
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich