Fußball

BVB kooperiert mit Meditationsexperten

Von

on

Dortmund – Fußball-Bundesligist Borussia Dortmund bietet seinen Profis die Möglichkeit zur Meditation. Der Münchner Experte Ulrich Bauhofer soll den Spielern Entspannungstechniken vermitteln. «Das läuft auf freiwilliger Basis», sagte BVB-Mediendirektor Sascha Fligge.

Zuvor hatte die «Bild» berichtet, dass der Tabellenzweite der vorigen Saison mit dem Arzt und Buchautoren zusammenarbeitet. Der Dortmunder Trainer Thomas Tuchel gilt als Fußball-Lehrer mit großem Interesse an neuen Methoden zur Leistungssteigerung. Gänzlich neu sei dieser Ansatz beim Revierclub jedoch nicht. «Bei uns gab es auch schon unter Jürgen Klopp Yoga», kommentierte Fligge mit Verweis auf die Arbeit des inzwischen für den FC Liverpool tätigen Tuchel-Vorgängers.

Fotocredits: Guido Kirchner
(dpa)

(dpa)

Empfehlungen für dich