American Football

Brett Favre wechselt nach New York

Von

on

[youtube KNWNWwhDzgE]

Die Posse um Brett Favre ist beendet. Nachdem der Star-Quaterback der Green Bay Packers im März seinen Rücktritt bekannt gab, wurde in den letzten Wochen viel über ein Comeback des 38-Jährigen spekuliert. Dabei hatte sich Favre mit den Packers überworfen. Diese boten ihm sogar Geld, damit er endgültig in den Ruhestand geht. Doch nun hat man sich geeinigt und Favre einen neuen Klub gefunden.

Favre wurde in der vergangenen Nacht zu den New York Jets getradet. „Es ist schon ein bisschen Trauer dabei. Brett hatte eine lange und erfolgreiche Karriere in Green Bay“, sagte ein Offizieller der Packers. „Wir sind ihm für alles dankbar, was er in den letzten Jahren für uns auf dem Feld geleistet hat.“

Für die Dienste von Favre müssen die Jets vorerst einen Viertrundenpick an die Packers abtreten. Doch der Deal ist an Einsatzzeiten des Quarterbacks gebunden. Spielt Favre in 50 Prozent der Spiele, wird aus dem Viert- ein Drittrundenpick. Sollte er 70 Prozent der Spiele bestreiten und mit seinem neuen Team die Playoffs erreichen wird daraus ein Zweitrundenpick. Erreichen die Jets den Super Bowl und hat er in über 80 Prozent der Spiele mitgewirkt, könnte es ein Erstrundenpick werden.

Eigentlich wollte Favre lieber zu den Minnesota Vikings oder den Tampa Bay Buccaneers wechseln. Doch sein alter Arbeitgeber sträubte sich dagegen. Und so einigte er sich mit den Packers auf einen Trade nach New York.

Empfehlungen für dich