Sonstige

Beach: Siegesserie von May-Treanor/Walsh nach über einem Jahr gerissen

Von

on

[youtube Bc0MZEMcx8k]

Wie sich das Gefühl einer Niederlage anfühlt, ist beim Bechvolleyball-Duo Misty May-Treanor und Kerri Walsh wohl in Vergessenheit geraten. Doch nach 112 Siegen und 19 gewonnenen Turnieren in Folge, wurde für das US-Duo aus Erinnerung wieder Realität.

Denn die beiden Olympiasiegerinnen verloren im Finale des AVP Crocs Cup in Mason im US-Bundesstaat Ohio gegen ihre Landsfrauen Elaine Youngs und Nicole Branagh. Der Nimbus der Unbesiegbarkeit ist dahin und die schier nie enden wollende Siegesserie gerissen. Dabei boten die Spielerin auf dem Sand ein wahres Marathon-Match über 105 Minuten, in dem Youngs/Branagh mit 21:19, 10:21, 25:23 die Oberhand behielten.

Die letzte Pleite setzte es für May-Treanor und Walsh vor etwas mehr als einem Jahr am 17. August 2007 gegen, na klar, Youngs/Branagh.

Bei den Männern konnten sich Phil Dalhausser und Todd Roger erneut den Titel sichern. Das Duo gewann im US-amerikanischen Finale mit 21:15, 21:19 gegen Sean Scott und Nick Lucena.

Empfehlungen für dich